[ Spielmannszug Dreieich-Götzenhain/Offenthal ]    

Wiesenfest 2006 / Spielmannszug im Fußball-Fieber

Auch in diesem Jahr feierte der Spielmannszug (SMZ) der freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal wieder eine "Wiesen-Party" mit Übernachtung im Zeltlager, die - wie könnte es anders sein - ganz im Zeichen der Fußball-WM stand.

Während im letzen Jahr an der Wiesenparty ein richtiges "Aktiv-Wochenende" begangen wurde, das mit dem gemeinsamen Aufbau der Zelte Samstag mittags begann, dem sich eine Fußgänger-Rallye in und um Götzenhain anschloss, bei der es galt viele Fragen, Aufgaben und Spiele bestmöglich zu lösen, sowie einem abschließenden Spaziergang und dem Besuch der Schwerspatgrube Anna in der Götzenhainer Gemarkung am Sonntag Vormittag beinhaltete, gingen es die Spielleute in diesem Jahr weitaus ruhiger an.

Damit niemand die WM-Spiele am Samstagnachmittag und Abend verpassen musste und alle entspannt gemeinsam feiern konnten, war vorausschauend ein Fernseher gut platziert aufgestellt worden.

Nachdem also samstags nachmittags das Zeltlager mehr oder weniger rund um den Lagerfeuer- und Grillplatz entstanden war, suchte sich jeder einen Platz mit möglichst gutem Blick zum Fußball-Geschehen auf der "Mattscheibe" - die aufgrund des herrlich sonnigen und heißen Wetters diesem Namen auch alle Ehre machte - aber mit Sonnenschirmen und dem richtigen Blickwinkel konnte hier Abhilfe geschaffen werden.

Mit erfrischend kühlen Getränken versorgt, verfolgten die Spielleute gespannt das erste Spiel dieses Tages, gerüstet mit Fahnen, Trikots, Ketten, Deutschland-Flagge und guter Laune. Jedes Tor für Deutschland wurde lautstark bejubelt von den Fans.

Im Anschluss an diese Begegnung wurde der Grill richtig "angefeuert" und der Grillmeister legte Würstchen und Steaks auf. Von den mitgebrachten Salaten und weiteren Köstlichkeiten wurde ein leckeres Buffet gezaubert und es mundete hervorragend zum Gegrillten.

Die Zeit verging schnell - einige kickten mit dem Jüngsten in der Runde, man plauderte und fachsimpelte - und plötzlich war es 21.00 Uhr. Jeder bezog wieder "seinen" Platz und schon startete das zweite Fußball-Spiel...

Den Abend verbrachten die Spielleute am Lagerfeuer bei Gesprächen, Gesang und Gitarrenklang bis tief in die Nacht und in den frühen Morgen hinein.

Am Sonntag endete die Wiesenparty dann mit dem gemeinsamen Frühstück in zwangloser Runde nachdem alle so nach und nach aus den Zelten gekrochen waren...

Frisch gestärkt wurden die Zelte wieder abgeschlagen und die Wiese geräumt.

Zu guter Letzt geht ein herzlicher Dank an die Organisatoren der Wiesenparty - ohne deren Einsatz der Verein um einige frohe Stunden in geselliger Gemeinschaft ärmer wäre.

Vergelt's Gott !


[ Wiesenparty 2006 - Bild 1 ]

[ Wiesenparty 2006 - Bild 2 ]

[ Wiesenparty 2006 - Bild 3 ]

[ Wiesenparty 2006 - Bild 4 ]





© 2006 Spielmannszug Dreieich-Götzenhain/Offenthal