33 Stunden Einsatz für Spielleute

Auf diese stolze Zahl brachten es die Spielleute des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain-Offenthal (SMZ) allein im September 2006.

[ 750 Jahre Dreieichenhain ]

Sie beinhaltet natürlich nicht nur die reine musikalisch aktive Zeit, sondern auch Treffpunkte und Fahrwege zu den einzelnen Einsatzorten. Dafür zunächst einmal ein großes Dankeschön an die Eltern, Ehe- und Lebenspartner, die die Spielleute zumeist an den Wochenenden entbehren müssen.

[ Tag der offenen Tür der Feuerwehr Dreieichenhain - Bild 1 ]

Start bildete am 03. September 2006 der Kerbumzug in Urberach (5,5 Std.). Am historischen Umzug anläßlich der 750 Jahr-Feier Dreieichenhains nahm der Verein am 10. September 2006 ebenfalls teil (4 Std.). Ein kleiner Umzug durch die Straßen Götzenhains mit Kerbburschen und Kerbbaum sowie die Aufstellung dessen am 16. September 2006 wurde musikalisch untermalt (2,5 Std.). Der 17. September 2006 war ein sehr aktiver Sonntag. Die Spielleute nahmen am Kerbumzug in Darmstadt-Bessungen teil. Von dort ging es zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Dreieichenhain. Anschließend wurde dem neu gewählten Bürgermeister von Dreieich, Dieter Zimmer, ein Ständchen gebracht (7,5 Std.). Die Kerbverbrennung in Götzenhain am 18. September 2006 wurde ebenfalls musikalisch begleitet (1,5 Std.).

[ Tag der offenen Tür der Feuerwehr Dreieichenhain - Bild 2 ]

Abschluss der September-Auftritte bildete das Rotweinfest in Ingelheim am 23. September 2006. Bereits zum 40. Mal geleitete der SMZ die Rotweinkönigin mit ihren zwei Prinzessinnen vom Weingut zur Krönung im historischen Rathaus. Danach ging es zur Eröffnung ins Festzelt. Nach dem offiziellen Teil wurden die Straußwirtschaften und Gaststätten mit Stimmungsmusik unterhalten (12 Std.).

[ Der Spielmannszug im Septemerb 2006 ]

Nach all diesen Auftritten hat sich der Verein nun eine Wochenendfahrt vom 13. bis 16. Oktober 2006 nach Ubbedissen (Nähe Bielefeld) verdient. Auf das Rahmenprogramm und die Überraschungen des Vergnügungsausschusses darf man sehr gespannt sein. Diese Fahrt ist jedoch nur den Spielleuten vorbehalten.