5 x 25 Jahre im Verein

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal (SMZ) stand ganz im Zeichen unterschiedlichster Ehrungen für fünf Vereinsmitglieder.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Götzenhain, Herrn Dietmar Schubert, schlossen sich diverse Berichte an. So konnte man aus dem Jahresbericht des Abteilungsleiters für Götzenhain, Herrn Reinhard Göckes, entnehmen, dass 2010 ein Rekordjahr mit insgesamt 40 Auftritten war. Höhepunkt bildete die Faschingskampagne mit 13 Bühnenauftritten und fünf Umzügen. Dem Verein gehören insgesamt 35 Mitglieder an. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Das Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker des Landes Hessen in Silber für 25jährige aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurde an Heike Pietsch und Joseph Richter verliehen.

Daniela Jost und Claudia Stock erhielten nachträglich für 25 Jahre Vereinstreue in den Feuerwehren Götzenhain bzw. Offenthal eine Urkunde oder einen Bembel mit Gläsern durch die Vorsitzenden der Feuerwehrvereine überreicht.

Da Joseph Richter blind und auf die Führung seiner Ehefrau Ursula angewiesen ist, wurde ihr als Anerkennung und Dank die Brosche für besondere Verdienste verliehen.

Die Ehrungen wurden durch Herrn Rolf Keim im Namen des Kreisfeuerwehrvorstandes vorgenommen. In seiner Laudatio bekräftigte Keim den Zusammenhalt des Vereins. Es sei in unserer Zeit nicht selbstverständlich, dass man 25 Jahre einem Verein treu bleibe. Den Spaß an der Musik sei dem Kreisspielmannszug bei seinen Auftritten anzumerken.

Bei den Neuwahlen wurde folgende Besetzung gewählt:

• Kassenprüfer Götzenhain - Jenifer Bieck (für 2 Jahre)
  • Delegierter für die Kreisverbandsversammlung - Kilian Schmitt

Die Versammlung wurde nach offiziellen Danksagungen des gesamten Feuerwehrvorstandes und der Ehrengäste nach ca. 45 Minuten geschlossen.

[ Jahreshauptversammlung 2011 - Bild 1 ]

Das Foto zeigt von links nach rechts: Dietmar Schubert, Jörg Steinheimer, Heike Pietsch, Klaus Zimmer, Daniela Jost, Manfred Sommerlad, Rolf Keim, Claudia Stock, Ursula Richter, Joseph Richter, Reinhard Göckes, Blindenführhund Scott