3 x 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal (SMZ) konnten drei Spielleute für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrverein geehrt werden.

Das Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker des Landes Hessen in Silber wurde an Jutta Seibert, Klaus Klepper und Erik Neiß durch den Stadtbrandinspektor der Stadt Dreieich, Horst Bauch, verliehen. Leider konnten Jutta Seibert und Klaus Klepper die Ehrung aus beruflichen Gründen nicht persönlich entgegen nehmen.

ach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Götzenhain, Dietmar Schubert, schlossen sich diverse Berichte an. So konnte man aus dem Jahresbericht des Abteilungsleiters für Götzenhain, Reinhard Göckes, entnehmen, dass in 2006 insgesamt 33 Auftritte absolviert wurden. Höhepunkte waren die Faschingskampagne und der Umzug anlässlich der 750-Jahrfeier Dreieichenhains. Auch das Ingelheimer Rotweinfest wurde bereits zum 40. Mal besucht und ist fester Bestandteil des Terminkalenders. Dem Verein gehören zur Zeit insgesamt 32 Mitglieder an, davon drei Anfänger. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Reinhard Göckes, der bereits seit 25 Jahren die Funktion des Abteilungsleiters ausübt.

Bei den Neuwahlen wurde nachfolgende Besetzung, ebenfalls einstimmig, gewählt: Kassenprüfer Götzenhain - Jenifer Bieck (für zwei Jahre) und als Delegierter für die Kreisverbandsversammlung Kilian Schmitt.

Unter dem Punkt "Anträge"hat Claudia Stock aus privaten Gründen ihr Amt als Pressewartin des Vereins niedergelegt. Für die langjährige geleistete Arbeit wurde seitens des Vorstandes große Anerkennung ausgesprochen. Elke Söllner wird weiterhin als Pressewartin tätig sein.

Bereits feststehende Termine wurden unter dem Punkt "Vorschau" mitgeteilt. Die Versammlung wurde nach offiziellen Danksagungen des gesamten Feuerwehrvorstandes und von Horst Bauch nach ca. einer Stunde geschlossen.

[ Spielmannszug Jahreshauptversammlung - Stadtbrandinspektor Horst Bauch und Erik Neiß ]
Stadtbrandinspektor Horst Bauch und Erik Neiß

[ Spielmannszug Jahreshauptversammlung - Klaus Zimmer, Erik Neiß, Horst Bauch und Reinhard Göckes ]
Klaus Zimmer, Erik Neiß, Horst Bauch, Reinhard Göckes