Der Wald hat gerockt

Pressemitteilung vom 27. August 2006

[ Waldfest die Spielmannszuges 2006 - Bild 1 ]

Beim diesjährigen Waldfest des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain-Offenthal gabs im Ringwäldchen Götzenhain mächtig was auf die Ohren. Während am Samstag das Publikum mit Musik aus der Konserve unterhalten wurde, rockte am Sonntag die Band der evangelischen Kirchengemeinde "colours of life" zum Frühschoppen. Rocksongs und Balladen wurden dargeboten und begeisterte die Zuhörer. Neben dieser gelungenen Premiere gab es witterungsbedingt noch eine Neuheit. Wegen des starken Regens verlegte der Spielmannszug seinen Auftritt am Sonntag Nachmittag kurzerhand in das Zelt. Die Leute klatschten im Takt mit und forderten nach dem Trompeten-Echo nach einer Zugabe. Mit Stimmungsliedern wurde dieser Wunsch auch spontan erfüllt.

[ Waldfest die Spielmannszuges 2006 - Bild 2 ]

Sowohl die Aktiven als auch die Festgäste ließen sich durch das regnerische Wetter nicht verdrießen. Das Bier floss an beiden Tagen in Strömen und die Steaks und Würstchen gingen weg wie die sprichwörtlichen "warmen Semmeln". Am Sonntag ließen sich zahlreiche Besucher Kaffee und Kuchen schmecken. Die trockenen Plätze unter den Zelten und Pavillions waren besonders begehrt.

[ Waldfest die Spielmannszuges 2006 - Bild 3 ]

[ Waldfest die Spielmannszuges 2006 - Bild 4 ]

Der Spielmannszug ist am 03. September 2006 beim Kerbumzug in Urberach wieder zu sehen und zu hören.

colours of life beim Waldfest

Pressemitteilung vom 20. August 2006

Beim traditionellen Waldfest des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain und Offenthal (SMZ) am Wochende des 26. und 27. August 2006, im Ringwäldchen Götzenhain, wird es diesmal andere Töne zu hören geben.

Erstmals wir die Jugendband der evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain "colours of life" beim Frühschoppen auftreten. Beginn ist am Sonntag ab 11.00 Uhr. Die 1999 gegründete Band besteht aus 15 Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 23 Jahren. Ihr umfangreiches Repertoire aus Gospel, Musical, Rock und Oldies bieten sie nicht nur bei diversen Gottesdiensten dar - auch außerhalb Dreieichs sind sie bekannt. Bei Kirchentagen und dem Benefizkonzert von "terre des hommes" wirkten sie ebenfalls erfolgreich mit. Im September unternimmt "colours of life" eine Fahrt nach Meersburg an den Bodensee. Dort steht die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in der Barockkirche auf dem Programm.

Das Waldfest beginnt am Samstag ab 18.00 Uhr. Für das leiblich Wohl wird bestens gesorgt. Bei Gegrilltem und frischem Bier vom Fass - natürlich auch mit alkoholfreien Getränken - kann man schöne Stunden im Wald verbringen.

Zum Frühschoppen am Sonntagmorgen werden neben Steaks und Bratwurst zusätzlich Weißwurst und frische Brezeln angeboten. Ab 15.00 Uhr wird der Gastgeber bei Kaffee und Kuchen sein Können demonstrieren.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Petrus ein Götzenhainer ist und an diesem Wochenende die Sonne scheinen und die Temperaturen steigen lässt.

Waldfest des Spielmannszuges 2006

Pressemitteilung vom 13. August 2006

Am Wochenende des 26. und 27. August 2006 findet das traditionelle Waldfest des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain und Offenthal (SMZ) im Ringwäldchen Götzenhain statt.

Beginn ist am Samstag um 18.00 Uhr. Bei Gegrilltem und frischem Bier vom Fass, natürlich auch mit alkoholfreien Getränken, kann man schöne Stunden im Wald verbringen.

Eine Änderung wird es beim diesjährigen Frühschoppen am Sonntag ab 11.00 Uhr geben. Die Jugendband der evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain „colours of life“ wird ihr vielseitiges Repertoire darbieten. Die Freunde der Jazzmusik sind hoffentlich nicht enttäuscht und erfreuen sich trotzdem dem Mix aus Rock, Oldies und Musicals.

Ab 15.00 Uhr wird der Gastgeber seine Besucher bei Kaffee und Kuchen musikalisch unterhalten.