4 x 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal konnten vier Spielleute für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrverein geehrt werden.

Das Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker des Landes Hessen in Silber wurde an Jenifer Bieck, Andreas Kurbel und Markus Kurbel durch den stv. Kreisbrandinspektor Rolf Keim verliehen. Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen Markus Kurbel die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Götzenhain, Herrn Dietmar Schubert, schlossen sich diverse Berichte an. So konnte man aus dem Jahresbericht des Abteilungsleiters für Götzenhain, Herrn Reinhard Göckes, entnehmen, dass in 2008 insgesamt 26 Auftritte absolviert wurden. Höhepunkt war die Faschingskampagne mit zehn Auftritten, das Ingelheimer Rotweinfest sowie das eigene Waldfest. Dem Verein gehören z.Zt. insgesamt 36 Mitglieder an. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurde folgende Besetzung gewählt:

• Delegierter für die Kreisverbandsversammlung: Kilian Schmitt
  • Mitglieder im Vergnügungsausschuss: Anke Engel, Stefan Klein und Sandra Westenberger

Aus dem Vergnügungsausschuss sind Patrick Jung und Kirsten Frank ausgeschieden. Für die von beiden geleistete Arbeit im Ausschuss wurde ein großer Dank seitens des Vereins ausgesprochen. Herrn Georg Zink als Übungsleiter, leider an diesem Abend beruflich verhindert, gebührt ebenfalls für 25 Jahre Tätigkeit als Übungsleiter ein großer Dank.

Auch für den Spielmannszug steht die Zeit nicht still. Eine Erneuerung ist bereits bei der Gestaltung des Waldfestes erfolgt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Faschingssaison. Durch attraktive Erscheinung (musikalisches Repertoire und Kostümierung), Motivation und Leistungsbereitschaft macht der Verein auf sich aufmerksam und konnte damit einige Zugänge sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Auftritten verzeichnen. Somit kann der Rückgang von Engagements in der Sommerzeit finanziell etwas aufgefangen werden.

Die Versammlung wurde nach offiziellen Danksagungen des gesamten Feuerwehrvorstandes nach ca. anderthalb Stunden geschlossen.

[ Jahreshauptversammlung - Bild 1 ]

Das Foto zeigt von links nach rechts: Andreas Kurbel, Jenifer Bieck, Rolf Keim

[ Jahreshauptversammlung - Bild 2 ]

Auf dem Gruppenbild sind von links nach rechts folgende Personen: Manfred Sommerlad, Klaus Zimmer, Andreas Kurbel, Jenifer Bieck, Reinhard Göckes, Dietmar Schubert, Rolf Keim