Neuwahlen beim Spielmannszug

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf dem Programm.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Offenthal, Manfred Sommerlad, schlossen sich diverse Berichte an. So konnte man aus dem Jahresbericht des Abteilungsleiters für Offenthal, Herrn Klaus Zimmer, entnehmen, dass in 2007 insgesamt 38 Auftritte absolviert wurden. Höhepunkte waren die Faschingskampagne in Piratenverkleidung und das neugestaltete Fest vor dem Ringwäldchen. Auch das SKG-Bierfest und das Ingelheimer Rotweinfest bildeten willkommene Abwechslungen im Terminkalender der Musiker.

Dem Verein gehören zur Zeit 32 Mitglieder an. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Alle Vorstandsmitglieder sowie der Vergnügungsausschuss wurden einstimmig für die Dauer von sechs Jahren wiedergewählt:

Abteilungsleiter Götzenhain - Reinhard Göckes
Stellvertreter Götzenhain - Roland Göckes
Abteilungsleiter Offenthal - Klaus Zimmer
Stellvertreterin Offenthal - Heike Pietsch
Rechnerin - Jutta Zimmer
Pressewartin - Elke Söllner
Vergnügungsausschuss - Markus Bieck, Kirsten Frank, Patrick Jung, Joseph Richter
Kassenprüfer für Offenthal - Andreas Kurbel (für 2 Jahre)
Delegierter für die Kreisverbandsversammlung - Kilian Schmitt (für 1 Jahr)

Bereits feststehende Termine wurden unter dem Punkt "Vorschau" mitgeteilt. Die Versammlung wurde nach offiziellen Danksagungen des gesamten Feuerwehrvorstandes und von Horst Bauch als Stadtbrandinspektor nach ca. einer Stunde geschlossen.

Das Foto zeigt von links nach rechts stehend: Manfred Sommerlad, Patrick Jung, Klaus Zimmer, Joseph Richter, Reinhard Göckes, Kilian Schmitt, Roland Göckes, Markus Bieck, Dietmar Schubert von links nach rechts sitzend: Heike Pietsch, Jutta Zimmer, Elke Söllner

[ Jahreshauptversammlung - Bild 1 ]